Symbol Unsicherheiten

Unsicherheiten

Vergleiche mit anderen Menschen sind selten zielführend. Aber hin und wieder einen Blick über den Tellerrand hinaus gewagt lässt einen erkennen, dass die eigene Situation gar nicht so schlecht ist; oder dass einen das eigene Benehmen nicht bis zur Unendlichkeit hin peinlich sein muss; oder dass der eigene Hintern gar nicht sooo dick ist, oder…

Es gibt zig Beispiele für das Herabsetzen und Schlechtmachen der eigenen Person, seines eigenen Wesen. Es ist hier unbedingt notwendig ein bisschen Realität in die eigene, oftmals zu kleine Welt, zu bringen. Selbst wird man gefühlt immer kleiner und kleiner und mit der Zeit sieht man sich tatsächlich einer Hilf- und Machtlosigkeit ausgesetzt, die einen nicht selten handlungsunfähig zurücklässt.

Wozu das alles?

Sieh dich doch in der Welt um: Jeder Einzelne von uns hat seine Herausforderungen, auch wenn du es nicht auf den ersten Blick siehst. Der Schein trügt sehr oft und gaukelt uns etwas vor, das weit entfernt von der Realität und der Wahrheit liegt.

Also mach dich selbst-bewusst auf in die Welt – mit Weitblick und einem offenen Herzen.